Einwohnerinformation über die Sitzung des Gemeinderats Karbach vom 19. August 2019

Öffentlicher Teil

Umwandlung einer kleinen altersgemischten Gruppe in eine Regelgruppe

Der Ortsgemeinderat stimmte der Umwandlung der kleinen altersgemischten Gruppe in eine Regelgruppe ab dem 01.02.2020 zu.

Erschließung Neubaugebiet „Ober dem Stielgarten“ in der Ortsgemeinde Karbach

Der Rat stimmte dem Abschluss eines Erschließungsvertrages mit der Verbandsgemeinde Emmelshausen zu. Mit diesem Vertrag wird die Herstellung der Abwasserbeseitigungseinrichtungen im Neubaugebiet von der Verbandsgemeinde auf die Ortsgemeinde Karbach übertragen.

Weiterhin beschloss der Rat die Vergabe der Ingenieurleistungen bis zur Entwurfsplanung für die Verkehrsanlagen sowie die topografische Geländeaufnahme zu einem Angebotspreis in Höhe von 21.774,35 € brutto sowie die Vergabe der Ingenieurleistungen (Leistungsphasen 1 - 4) für die Ingenieurbauwerke zu einem Angebotspreis in Höhe von 14.886,51 € brutto an ein Ingenieurbüro.

Nichtöffentlicher Teil

Vertragsangelegenheiten

Der Rat beschloss die Änderung bzw. Ergänzung eines Vertrages zur Errichtung einer Funkstation.