Im Namen der Ortsgemeinde Karbach möchte ich alle Gäste aus nah und fern und natürlich auch alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich einladen, unsere St. Anna Kirmes zünftig zu feiern.

Die Verantwortlichen des Musikvereins Karbach haben auch in diesem Jahr wieder sehr viel Engagement und noch mehr Zeit in die Vorbereitung der Kirmes investiert.

Allen fleißigen Helferinnen und Helfern sage ich an dieser Stelle bereits jetzt ein herzliches Dankeschön hierfür. Der genaue Programmablauf der Kirmes kann dem Titelblatt des Amtsblattes entnommen werden.

Los geht es am Freitagabend mit der Band Lift Off, die mit Rock, Pop, Charts, Oldies und Partyhits einfach gute Laune mit Live-Atmosphäre auf die Bühne bringen.

Ganz besonders möchte ich in diesem Jahr auf den Samstagabend hinweisen, der ganz im Zeichen des Jubiläumsvereins steht. Jugendorchester, Mandolinenorchester und Blasorchester werden abwechselnd den Festakt zum Jubiläum gestalten. Anschließend wird eine extra nur zu diesem Zweck zusammengestellte "Kirmesband" den Festabend mit Tanzmusik ausklingen lassen.

Ein weiterer Höhepunkt ist sicherlich auch der Zeltgottesdienst zu Ehren der Hl. St. Anna, der Schutzpatronin unserer Filialkirche am Kirmessonntag um 10.30 Uhr. Anschließend spielt der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Spay.

Am Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen unterhält der Musikverein Bellingen die Festbesucher. Anschließend spielt der Musikverein Nauort zum Dämmerschoppen auf.

Der traditionelle Frühschoppen mit dem Mandolinenverein Karbach am Kirmesmontag sowie die Tanzmusik mit den SIMple-Buam mit Kirmesausklang und Verlosung am Montagabend versprechen Spaß und Unterhaltung pur.

Uns in Karbach wurde gerade jetzt wieder ganz aktuell aufgezeigt, wie schnell das gewohnte Leben nicht mehr so ist, wie es gerade noch war. Nehmen wir uns daher eine "Auszeit" vom Alltag und verbringen ein paar gesellige Kirmestage.

Lassen Sie uns gemeinsam den Musikverein Karbach bei der Ausrichtung der diesjährigen Kirmes und dem Jubiläumsfest unterstützen. Zeigen wir durch unseren Besuch, dass auch wir ein Interesse an dem Fortbestand unserer dörflichen Traditionen haben.

Ich wünsche schon jetzt allen Besuchern viel Spaß und ein paar frohe, gemütliche und unterhaltsame Stunden auf unserer diesjährigen St.-Anna-Kirmes.

Unserem Musikverein wünsche ich einen guten Besuch sowie einen harmonischen Verlauf der Kirmes.

Euer Michael Bender, Ortsbürgermeister