1. Umbau und Erweiterung Kindergarten/Dorfgemeinschaftshaus

Zunächst gab Frau Graf von der Bauverwaltung der Verbandsgemeindeverwaltung einen Sachstandsbericht rund um die Baumaßnahme. Nach Beratung vergab der Rat einstimmig die Nachtragsangebote Nr. 3 und 4 an eine Fachfirma. Die Arbeiten zur Errichtung einer Winkelstützwand im Außenbereich wurden vergeben. Als nächstes beriet der Gemeinderat darüber, neben der akustischen Deckenverkleidung auch eine Akustikverkleidung der Wände ab einer Höhe von ca. 1 bis 1,5 Meter anzubringen. Dieser Vorschlag wurde ebenfalls einstimmig angenommen. Zuletzt vergab der Rat einstimmig die Dachdeckerarbeiten an eine Fachfirma.

2. Jahresabschluss 2015

a) Feststellung des geprüften Jahresabschlusses für das Haushaltsjahr 2015

b) Beschluss über die Entlastung des Bürgermeisters und der Beigeordneten

Der Gemeinderat stellte das Ergebnis des Jahresabschlusses 2015 fest und erteilte dem Ortsbürgermeister, den Ortsbeigeordneten, dem Bürgermeister und den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Emmelshausen sowie den Beauftragten des Bürgermeisters einstimmig Entlastung.