Grußworte

Liebe Karbacher,

nachdem Michael Bender sich aus dem Amt des Bürgermeisters zurückgezogen hat, wurde ich als sein Nachfolger vom Gemeinderat gewählt. Vielen Dank an dieser Stelle für das Vertrauen an meine Ratsmitglieder.

Ich danke aber vor allem dir, Michael, außerordentlich. Du hast viel Zeit, Energie und Engagement in deine beiden Amtszeiten gelegt, warst immer zur Stelle und immer ansprechbar. Vielen Dank für die tolle Arbeit! Du hinterlässt mir große Fußspuren! Neben Michael sind aber auch viele andere verdiente Gemeinderatsmitglieder auf eigenen Wunsch ausgeschieden, denen ebenfalls mein Dank gilt.

Unser neuer Gemeinderat ist dementsprechend sehr jung aufgestellt, mit vielen neuen Gesichtern und mit vielen neuen Ideen. Die erste Woche hat mir sofort gezeigt, dass dieser neue Rat extrem motiviert ist. Eine kurze Nachricht reichte, um gleich gemeinsam den kleinen Dorfplatz an einem Freitag zu reinigen und zu pflegen. Alle haben „richtig Bock“, etwas auf die Beine zu stellen und sich für unser Dorf zu engagieren. Das sind doch schon mal sehr gute Voraussetzungen.

Wir wollen die Gemeindearbeit in Zukunft auf mehrere Schultern verteilen, daher freue ich mich umso mehr über meine beiden Beigeordneten, Anke Müller und Mathias Retzmann. Gemeinsam blicken wir voller Vorfreude auf unsere Aufgaben und werden unser Bestes geben für unser Dorf, das stolz auf des Rheines Höhen liegt.