Bündelausschreibung Strom ab 01.01.2023

Der Ortsgemeinderat nahm die Ausschreibungskonzeptionen zur Kenntnis. Die Verwaltung wurde bevollmächtigt, die Ausschreibungen der Stromlieferung sowie der Stromlieferung der Ortsgemeinde Karbach ab 01.01.2023 dauerhaft zu beauftragen.

Mitteilung über die Gründe über eine getroffene Eilentscheidung

Um die Ausschreibung Erschließung Neubaugebiet „Ober den Stielgärten“ zeitnah zu veröffentlichen und den in Auge gefassten Baubeginn auch realisieren zu können, war eine Eilentscheidung in Absprache mit den Beigeordneten zu treffen. Der Gemeinderat nahm die Eilentscheidung gem. § 48 GemO im Hinblick auf die Kanaltiefe zustimmend zur Kenntnis.

Rad- und Wirtschaftswegeausbau

Der Ortsgemeinderat nahm die Information zum Sachstand „Ausbau Rad- und Wirtschaftsweg“ zur Kenntnis und ermächtigte den Ortsbürgermeister, die „Öffentlich-rechtliche Vereinbarung“ zwischen den Ortsgemeinden Karbach und Hungenroth abzuschließen. Die notwendigen Freistellungsarbeiten wurden an eine landschaftspflegerische Firma vergeben. Im Rahmen des Ausbaus beschloss der Rat, auch die Ingenieurleistungen vergeben.