Weihnachtsfest / Jahreswechsel

Es ist nur noch kurze Zeit, dann feiern wir Weihnachten und stehen an der Schwelle zum neuen Jahr 2021.

Dies ist die Zeit der Besinnung, aber auch die Zeit, um rückblickend auf das alte Jahr zu schauen.

Daher möchte ich auch in diesem Jahr einfach wieder "Danke" sagen.

Danke an all die, die im Laufe des Jahres daran mitgewirkt haben, unsere Gemeinde Karbach zu verschönern und liebenswert zugestalten.

Auch wenn wir in dem durch die Pandemie geprägten Jahr 2020 vieles liebgewonnene einfach nicht so erleben durften, wir wir es uns gewünscht hätten gilt mein ganz besonderer Dank natürlich unseren Vereinen für Ihr vielfältiges Engagement trotz der Coronapandemie. Mit den vielen neuen Ideen habt Ihr dem Virus getrotzt und unser Leben auch in dieser schwierigen Zeit wieder bereichert.

Nicht zuletzt danke ich auch den Mitgliedern des Gemeinderates für die gute Zusammenarbeit, für das Mitdenken, Mitwirken und Mitarbeiten für unser Heimat, für unser Karbach.

Das Jahr 2020 hat wieder sehr leidvoll gezeigt, dass unser wichtigstes Gut die Gesundheit ist.

Für das neue Jahr wünsche ich uns allen, dass wir wieder ein großes Stück zur Normalität zurückkehren,

wir unsere welt- und kirchlichen Feste wieder wie gewohnt gemeinsam feiern und unsere Vereine wieder in Ihr gewohntes Vereinsleben zurückkehren können.

Bleibt Eurem Karbach, Eurer Vereinen und Eurem ehrenamtlichen Engagement einfach so treu wie bisher, dann können wir gemeinsam voller Zuversicht in das neue Jahr starten.

In diesem Sinne wünsche ich allen von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2021.

Euer

Michael Bender, Ortsbürgermeister