Ab dem 04.05.2020 ist der Kinderspielplatz wieder geöffnet. Das Land hat das mit der fünften Corona-Bekämpfungsverordnung erlaubt.
An unserem Spielplatz werden die Absperrbänder entfernt und der Spielplatz ist wieder nutzbar, aber unter Beachtung von gewissen Regeln.
Denn die allgemeinen Abstandsregeln gelten laut der Landesverordnung weiter und damit auch auf dem Spielplatz. Die Eltern sind also angehalten, dafür zu sorgen, dass Kinder, die nicht aus der gleichen Familie kommen, auch zwischen Rutsche, Klettergerüst und Schaukel auf Abstand bleiben und dass auch die Eltern den Spielplatzbesuch nicht zu größeren „Versammlungen“ nutzen. Ich appeliere daher an die Eltern: „Nutzt die wieder gewonnene Freiheit, aber geht bitte respektvoll und rücksichtsvoll miteinander um.“


Aber vor allem: Bleibt gesund


Euer Michael Bender