Einladung zur Wiedereröffnungsfeier des Gemeindehauses und der Katholischen Kindertagesstätte Karbach

Am morgigen Samstag ist es endlich soweit.

Über ein Jahr rollten am Gemeindehaus und Kindergarten die Baumaschinen, gaben sich die Handwerker die Klinke in die Hand - jetzt ist es geschafft.

Am Samstag, 26. August 2017, 11:00 Uhr feiert die Gemeinde Karbach die Fertigstellung der Neubau- und Sanierungsarbeiten mit einem Tag der offenen Tür.

Mit einer Bausumme von rd. 710.000 Euro wurde im Bereich des Kindergartens eine neue Gruppe sowie weitere zusätzliche U3-Plätze für unseren Kindergarten geschaffen sowie die Sanitäranlagen komplett erneuert. Das Gemeindehaus wurde energetisch saniert und erweitert. Ein zweiter Rettungsweg vom "Gemeindesaal" sowie eine barrierefreie Toilettenanlage wurden errichtet.

Um 11:00 Uhr werden wir bei einem Festakt mit symbolischer Schlüsselübergabe an Kindergarten und Vereine sowie der Einsegnung des Gebäudes, das Gemeindehaus mit Kindertagesstätte, Jugendraum und Räumlichkeiten für die örtlichen Vereine feierlich wiedereröffnen. Neben einem Grußwort von Staatssekretär Günter Kern werden unsere Kindergartenkinder sowie der Musikverein den Festakt musikalisch begleiten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen bei Unterhaltungsmusik von unserem Musikverein besteht natürlich auch die Möglichkeit alles persönlich in Augenschein zu nehmen. Für die Kinder steht eine Hüpfburg zur Verfügung.

Unserer Mandolienorchester spielt nachmittags bei Kaffee und Kuchen zur Unterhaltung auf. Auch der Kindergarten wird nachmittags nochmals aktiv am Einweihungsfest teilnehmen.

Beim gemütlichen Ausklang ab 18:00 Uhr gibt es dann Leckereien aus dem Backes & Musik über 4 Jahrzehnte von und mit unserem Jugendclub.

Feiern Sie mit uns und überzeugen Sie sich von dem gelungenen Projekt.

Bereits jetzt möchte ich mich bei allen bedanken, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.

Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich unseren Vereinen, ohne die ein solcher Festtag nicht zu stemmen wäre.

Eine Einladung mit dem genauen Festablauf wurde zwischenzeitlich auch an jeden Haushalt in Form eines Flyers verteilt.

Daher kommen Sie am morgigen Samstag um 11:00 Uhr zum Festakt ans Gemeindehaus und lassen Sie uns als Dorfgemeinschaft gemeinsam das gelungene Projekt für die Zukunft unserer Heimatgemeinde Karbach feiern.

Euer Michael Bender, Ortsbürgermeister